Lohnrechner Schweiz

Auf der Seite des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB) finden Sie den Lohnrechner,  mit dem Sie sich über den ortsüblichen Lohn nach Regionen und Branchen in der Schweiz informieren können. Diese Informationsquelle hilft Ihnen auch, Lohndumping zu erkennen.

Allgemeinverbindliche Gesamtarbeitsverträge Liechtenstein

Im Fürstentum Liechtenstein gibt es für etliche Branchen verbindliche Regelungen in Bereichen wie z.B. Mindestlohn, Arbeitszeiten, Ferien usw., die für alle in den jeweiligen Branchen tätigen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gelten. Über diese allgemeinverbindlichen Gesamtarbeitsverträge informieren die Seiten der ZPK SAVE.

Tarifarchiv WSI Deutschland

Im WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung finden Sie Tarifvergütungen in über 200 Berufen in Deutschland, Informationen zu Mindestlöhnen, zu Tariftreueregelungen und vieles mehr. Die Rubrik „Tarifrunden“ informiert zudem über aktuelle Tarifverhandlungen, Forderungenund Abschlüsse.

Im Projekt LohnSpiegel des WSI-Tarifarchivs können Sie sich über tatsächlich gezahlte Löhne in Deutschland informieren.

Logo Vaterschaftsurlaub

travail.suisse